..denn jede Seele zählt!
..denn jede Seele zählt!

Tierschutzhof - Lebensplatz

Wer uns kennt weiß, dass wir seit vielen Jahren nachhaltigen Tierschutz praktizieren. Nie war es unser Ziel, möglichst viele Tiere über die ungarische Grenze zu schaffen, um sie hier zu vermitteln. Vielmehr haben wir uns seit vielen Jahren für eine bessere Situation der in Ungarn lebenden Tiere eingesetzt. Wir haben z.B. diverse Tierheime aus- bzw. umgebaut, haben Kastrationsaktionen durchgeführt, sorgen für Futter und medizinische Versorgung, fördern die Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit, haben Arbeitsstellen geschaffen und finanziert, u.v.a.m. Viele Tiere und Tierheime profitieren von unserer Arbeit. Wir haben in den vergangenen Jahren viel gelernt und eine Menge an Erfahrungen sammeln können. Schon seit Jahren haben wir eine Idee, oder besser einen Wunsch in unseren Köpfen: Es wäre schön ein kleines Tierheim in Ungarn zu unterhalten, welches unter unserer Leitung arbeitet. Diesen Traum haben wir nie aus den Augen verloren.

Oktober 2015

Nun ist der Zeitpunkt gekommen an dem wir Ihnen mitteilen können, dass wir diese Idee verwirklichen werden. Wir konnten einen ehemaligen Reiterhof nahe der österreichisch /ungarischen Grenze erwerben. Das Grundstück ist 13.000m² groß und mit Stallungen und einem Wohngebäude ausgestattet. Es ist mit dem Auto bestens erreichbar und liegt weit ab von Wohnsiedlungen, so dass sich niemand gestört fühlen kann. Wir haben die Kaufverträge bereits unterzeichnet, auch die Genehmigungsverfahren sind eingeleitet worden.

Dass  eine Immobilie auf einem großen Grundstück auch in Ungarn nicht für ein paar Euros verkauft wird, leuchtet sicher jedem ein. Aus den uns zur Verfügung stehenden Spendengeldern und Mitgliedsbeiträgen stammenden Geldern ist das Projekt nicht finanzierbar.
Dieses Projekt wird mit der Unterstützung des Fonds Hugo international for Respect  and Dignity in the relationship with Animals , welcher von der König-Boudouin-Stiftung verwaltet wird, gefördert.  Daher gilt unser Dank ganz besonders der König-Boudouin-Stiftung / Fonds Hugo. Ohne diese großzügige Hilfe könnte das Projekt niemals von uns verwirklicht werden. Die König-Boudouin-Stiftung unterstützt unsere Arbeit seit nunmehr drei Jahren, und bereits jetzt konnte dadurch viel Not gelindert werden. Wir möchten uns von Herzen für das entgegen gebrachte Vertrauen bedanken.

Liebe Tierfreunde, der erste Schritt ist nun gemacht, aber es ist erst der Anfang eines langen Weges. Es gibt noch viel zu tun, bevor die ersten Tiere im neuen Tierheim versorgt werden können. Es werden einige Baumaßnahmen anstehen, weitere Investitionen werden sicher nötig. Und hier an dieser Stelle möchten wir Sie ganz herzlich bitten:

Gehen Sie mit uns den Weg in eine bessere Zukunft für die Tiere in Ungarn. Unterstützen Sie uns bei diesem Projekt. Helfen Sie uns, damit wir helfen können.

Helfen Sie uns damit wir helfen können...

Wir werden Sie und die Tiere nicht enttäuschen!

Vereinssitz:

Tierschutzprojekt Ungarn e.V.

Teufelswiese 8

51688 Wipperfürth

Tierheim:

Tierschutzhof Lebensplatz

9177 Ásványráró

Zsejkepuszta 1

Ungarn

Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Tierschutzprojekt Ungarn e.V. Datum der letzten Freistellung 16.12.2020 Webseite wurde erstellt von der Computer-Rettung-Oberberg